Aktionswoche Klima



+++ VERSCHOBEN! +++



In der Schule wirken, anstatt ihr fern zu bleiben! Mit dieser Motivation haben engagierte Schüler*innen und Lehrer*innen des Kant Gymnasiums die Aktionswoche Klima vom 30.03. - 03.04.2020 angestoßen. Denn auch eine kleine Schule hat einen großen Fußabdruck - und wir wollen dazu beitragen, diesen zu verringern.
Für die Aktionswoche kooperieren die Eine-Welt-AG mit den Kursen in Kunst und Gemeinschaftskunde sowie mit der Karlsruher Energieagentur (KEK) und dem Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft. Gemeinsam wurde folgendes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, zu dem wir herzlich einladen!

Den Höhepunkt bildet am Mittwoch, den 01.04. ab 17 Uhr die Vernissage in der Mensa mit anschließender Diskussionsrunde, bei der als Gäste die Karlsruher Energie- und Klimaschutzagentur und das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft anwesend sein werden. Wir freuen uns, neben den Schüler*innen hierbei auch viele Eltern und interessierte Gäste begrüßen zu dürfen!



09.03.2020