Sommerfest 2022

der Stützpunktschule® für Molekularbiolo-gie am Kant


Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, fand bei bestem Wetter das traditionelle Grillfest auf dem Schulhof statt, um einen schönen Schuljahresabschluss für alle Beteiligten der Stützpunktschule für Molekularbiologie zu gestalten. Das Grillfest findet jedes Jahr für alle Schülermentoren*innen und die Laborleiter*innen (Fr. Rupp, Hr. Harder, Hr. Horn) statt. Durch die Mithilfe der Schüler*innen kam ein vielfältiges Buffet aus Grillgut, Salaten und Nachspeisen zustande.
In geselliger Runde wurden die Schülermentoren*innen, die uns aufgrund des Abiturs verlassen werden, verabschiedet und erhielten zum Abschluss ihre Zeugnisse. Wir bedanken uns bei:
Lena Steininger, Ennie Schwert, Alice Rollsing, Lea Laraia (vom Kant-Gymnasium) und Peining Zhang, Maya Molnar und Anna Brachold (vom Helmholtz-Gymnasium).

Gleichzeitig wurden die neuen Schülermentoren*innen aus Klasse 9 am Kant im Team begrüßt:
Amalia Engel, Lilly Tuloweit (9b) und Bill Grabenbrauer, Lukas Kemnitz (9a).

Herzlich Willkommen bei uns im Team!


22.07.2022