Theater

« vorherige | nächste »

Schüler: ab Klasse 9

Betreuer: Hr. Burgemeister

Jeden Mittwoch trifft sich die Theater-AG des Kant-Gymnasiums und erarbeitet innerhalb eines Schuljahres eine abendfüllende Theateraufführung. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 9 sind herzlich eingeladen, in dem immer recht großen Ensemble mitzuwirken. Spaß am Schauspielern ist natürlich Pflicht, aber natürlich auch die Bereitschaft, Texte auswendig zu lernen oder ganz verlässlich anwesend zu sein, ist Voraussetzung. Denn Theaterspielen ist ein »Mannschaftssport«, bei dem jeder wichtig ist, egal ob große Hauptrolle oder »nur« kleine Nebenrolle.
Aber auch diejenigen Schülerinnen und Schüler sind herzlich willkommen, die zwar gerne bei der Theater-AG mitwirken möchten, aber ungern auf der Bühne vor großem Publikum agieren möchten. Auch „hinter“ der Bühne werden viele helfende Hände benötigt – so z. B. beim Erstellen des Bühnenbildes, als Souffleuse oder Souffleur, bei der Unterstützung der Licht- und Tontechnik oder als Maskenbildnerin oder als Maskenbildner.