Schach

« vorherige | nächste »

Schüler: ab Klasse 5

Betreuer: Hr. Werner und Hr. Fröschl

Wir freuen uns sowohl über Nachwuchs ohne Vorkenntnisse, als auch über erfahrene Vereinsspieler*innen - und natürlich auch über alle zwischendrin. Wir trainieren gezielt wiederkehrende Motive (Matt in 1 Zug bzw. 2 Zügen, Angriffs- und Verteidigungsvarianten, Endspiele u.v.m.), selbstverständlich gibt es aber auch genügend Zeit für freies Spielen. Als Krönung fahren regelmäßig Mannschaften von uns zu Meisterschaften (Bezirk, Nordbaden, Baden, Deutsche Meisterschaften) und befinden sich nicht selten unter den Gewinnern.

Insbesondere würden wir uns über Spieler*innen aus der Unterstufe freuen, da wir da im Moment nur sehr dünn besetzt sind und hoffen, in den nächsten Jahren wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu haben.

2019 ist unsere Schulschach-Mannschaft Deutscher Meister (pdf) geworden.